Vitamin C unverzichtbar für Ihre Gesundheit
Die   Vitamin   C   (Ascorbinsäure)   -   Zufuhr   ist   für   den   Menschen   unverzichtbar,   da   er   Vitamin   C   selbst   nicht   bilden   kann.   Es   dient   dem Körper     als     hochwirksamer     “Fänger”     von     sogenannten     freien     Radikalen.     Das     sind     sehr     reaktionsfähige     (aggressive) Sauerstoffverbindungen,   die   im   Zwischenstoffwechsel   oftmals   in   zu   hoher   Konzentration   entstehen   und   zu   Zellschädigungen   mit Begünstigung der Entstehung chronischer Krankheiten führen. Die   Hochdosis-Vitamin-C-Infusion   hat   sich   als   am   wirksamsten   erwiesen,   steht   als   Kuranwendung   zur   Verfügung   und   kann   je   nach Art   der   Erkrankung   jederzeit   wiederholt   werden.   Ein   üblicher   Therapiezyklus   umfasst   10   Behandlungen   in   halbwöchentlichem Abstand mit jeweils 7,5 g Vitamin C-Infusionslösung.
wirksam unter anderem bei: allen akuten und chronischen Erkrankungen mit Entzündungssymptomen Allergien rheumatischer Arthritis chronischer Müdigkeit depressiver Verstimmung chronisch rezidivierenden Infekten allgemeiner Abwehrschwäche Krebs und andere schwere Erkrankungen Minderung der Nebenwirkungen von Chemotherapien und Bestrahlungen
Was macht Vitamin C so unverzichtbar? kann leicht oxidert und wieder reduziert werden greift in zahlreiche Stoffwechselvorgänge regulierend ein gehört   zu   den   wichtigsten   Fängern   von   sogenannten   freien Radikalen,       womit       der       Organismus       vor       überhöhten Konzentrationen dieser Substanzen geschützt wird
Vitamin   C   ist   aber   auch   in   der   Lage,   die   Bildung   von   Interferon   (Enzymeiweiß   mit   antiviraler   Wirkung)   zu   verstärken,   giftige   und krebsauslösende   Substanzen   unschädlich   zu   machen,   die   Kollagenbildung   zu   stimulieren,   den   Cholesterinspiegel   zu   verbessern und vieles mehr. Bei Rauchern besteht generell eine chronische Unterversorgung mit Vitamin C!